Surfen, Kiten, Wasserski

Wassersportschulen

Stein

Wind-Kitesurfschule „Tatort Hawaii“

Wassersportschule

Bei uns springt ihr vielleicht ins kalte Wasser, nicht aber ins tiefe: In unserem extra flachen Schulungsrevier lernt ihr spielend leicht das Surfen. Und das vor allem schneller als anderswo: Denn im knietiefen Wasser kommt die anfängliche Unsicherheit erst gar nicht auf. So bleibt viel mehr Zeit für unsere spannenden und actionreichen Board- und Segelspiele. Das macht Laune – und dich in kurzer Zeit zum Könner auf dem Brett. Am Ende kannst du ganz alleine deinen Kurs bestimmen, und deine Windsurfurkunde oder den Surfschein hast du dann auch in der Tasche.

Alles, was du zum Surfen brauchst, bekommst du übrigens von uns – nur Handtuch und Badesachen musst du selbst mitbringen. Dafür wird dir aber auch am Strand noch einiges geboten – etwa beim Beachvolleyball und Soccer. Oder du leihst dir eines unserer Boote. Und deine Eltern? Die sollen sich mal schön entspannen. Und zwar bei uns im Strandkorb.

Anmeldung:

Jörg Michaelsen
Tel. 04343/439133 oder 0179/4687214
zur Homepage

Weitere Informationen:

Öffnungszeiten: Ab 15. April – 15. Oktober täglich von 10 bis 18 Uhr
Treffpunkt: Am Strand in Stein, links von der Mole
Alter: Surfkurse ab 6 Jahren

Heidkate

Surfschule Heidkate

Surfschule Heidkate

Spaß, Power und Action – das ist für uns Windsurfen. Der Strand in Heidkate gehört zu den schönsten Wassersport-Spots in der Nähe von Kiel. Bei fast jedem Wind erleben du und dein Board hier Bedingungen vom Feinsten. Ganz egal, ob du schon zu den Cracks gehörst oder bei uns erst das Surfen lernen willst. Wie das geht, zeigt dir unser professionelles Team. Zuerst im glatte, stehtiefen Wasser zwischen den geschützten Buhnen. Und wenn es dann richtig läuft, dann auch draußen auf der vorgelagerten Sandbank.

Wir bieten dir nicht nur kompakte Kurse im Wind- und Kitesurfen, sondern versorgen dich selbstverständlich auch mit der gerade aktuellen Top-Ausrüstung. Zwischendurch kannst du im feinen Sand oder zwischen den Dünen chillen. Oder du mietest dir eines unserer Boote. Was immer du willst – wir sehen uns am Beach.

Anmeldung:

Surfschule Heidkate
Buhne 4/5
24217 Wisch/Heidkate
Tel. 0175/6877090
zur Homepage

Weitere Informationen:

Öffnungszeiten: Ab 1. Mai und an Wochenenden und Feiertagen von 10 bis 18 Uhr, ab Ferienbeginn täglich von 10 bis 18 Uhr.
Treffpunkt: Am Strand in Heidkate, Buhne 4/5, am Leuchtturm
Alter: Surfkurse ab 6 Jahren

Flyer zum Download mit weiteren Surfschulen:

wassersport in der probstei.pdf (1,0 MiB)

Wasserski

Passade

Wasserskistrecke Passade

Wasserski Passader See

Das ist einzigartig in Schleswig-Holstein: Auf einem Binnensee Wasserski hinter einem Motorboot fahren. Wir machen’s auf dem Passader See möglich.

Ob Slalom- und Figurenlauf, Schanzen-Springen oder Barfußlauf bei Tempo 70: Auch als Anfänger kannst du es mit unserer Hilfe bis zum Meister bringen. Alles was du dazu an Ausrüstung brauchst, stellen wir dir zur Verfügung. Und dann geben wir Gas. Für uns ganz selbstverständlich: Auch sportliche Menschen mit Handicap sind uns willkommen. Denn selbst Rollstuhlfahrer ziehen wir mit unserem Spezialski über den See. Geht nicht gibt’s nicht – das ist eben bei all unseren Wasserski-Aktivitäten das Motto. Wir sind uns sicher: Spätestens nach dem Schnupperkurs bist auch du vom Wasserskilaufen begeistert. Und steigst schon nach kurzer Zeit von zwei Skiern auf nur noch einen um.
Übrigens fährt das 320 PS starke MasterCraft Boot mit umweltfreundlichem Propangas.

Anmeldung:

www.1kwsc.de


Geschäftsadresse:
1. Kieler Wasserski Club e.V.
Wiesenhof 8
24235 Lutterbek

Weitere Informationen:

Öffnungszeiten: Ab 20. Mai bis 12. Oktober, dienstags und donnerstags 17 bis 20 Uhr und samstags und sonntags 14 bis 20 Uhr (für Mitglieder): Samstags und sonntags 16 bis 17 Uhr für Gäste nach vorheriger Anmeldung.
Treffpunkt: Am Passader See, Passade
Alter: Wasserskikurse ab 9 Jahren