News aus der Probstei

Weihnachtsmarkt Schloss Hagen

Ho-Ho-Ho. Der Weihnachtsmann kommt. Es weihnachtet wieder auf Schloss Hagen. Der beliebte Weihnachtsmarkt auf Schloss Hagen findet an den ersten 3 Adventswochenenden statt. Mittlerweile hat sich dieser beliebte Weihnachtsmarkt in den letzten Jahren als ein absolutes Muss entwickelt. Die Besucher schätzen neben der besonderen Atmosphäre im und vor dem historischen Schloss auch, dass kein Eintritt erhoben wird und somit die Weihnachtskasse geschont wird.

Zu sehen gibt wieder einmal eine Menge, denn eine Vielzahl von Ausstellern bieten ihre weihnachtlichen Waren im und vor dem Schloss an. So gibt es leckere Delikatessen, Liköre, Strickwaren, Kleidung, Kosmetik, Geschenkartikel, Kunsthandwerk, Schmuck, Tannenbaumverkauf und vieles mehr.

Selbstverständlich ist auch wieder das beliebte Cafe dabei und bietet im Kaminsaal wieder köstlichen Kuchen und Torten an. Ebenso dabei ist natürlich die beliebte Erbsensuppe und der Holsteiner Rübenmus. Aber auch der weihnachtliche Winzerpunsch vor dem Schloss sorgt für entsprechende Wärme und Weihnachtsgefühle.
Für die kleinen Besucher wurde extra der Weihnachtsmann eingeladen, der sich um 14 Uhr auf dem Schlossvorplatz gerne Gedichte und Weihnachtswünsche der kleinen Besucher anhört.

Es lohnt sich also vorbeizuschauen.

26./27.11., 3./4.12. und 10./11.12. - jeweils von 11 bis 18 Uhr

Schloss Hagen, Schlossstr. 16, 24253 Probsteierhagen, www.schloss-hagen.de

Letzte Beiträge