Veranstaltungshighlights

Veranstaltungsdetails
Lichterglanz - Anleuchten in der Fußgängerzone
21. November 2022
16:00 Uhr - 19:00 Uhr

24217 Schönberg
Knüll, Fußgängerzone

Auf Karte anzeigen

Schon seit über 20 Jahren wird in Schönberg traditionell am Montag vor dem ersten Advent die Weihnachtszeit eingeläutet. Per symbolischem Knopfdruck durch den Bürgermeister und den Vorsitzenden des Gewerbevereines - Knut Lindau, wird die Weihnachtsbeleuchtung in ganz Schönberg eingeschaltet und damit tausende von Lichter, die Schönberg in eine adventliche Stimmung versetzen.

Schon Wochen vorher ist der Bauhof der Gemeinde damit beschäftigt, die vielen Lichterketten in Bäumen und über den Straßen anzubringen, Sterne an die Straßenlaternen zu montieren, Lichtschläuche durch die Fußgängerzone zu ziehen und am Schönberger Strand den Weihnachtsbaum aufzustellen und zu beleuchten. In den vergangenen Jahren wurde die gesamte Weihnachtsbeleuchtung auf energiesparende LED-Technik umgestellt.

Am Montag, 22. November ist es dann soweit: ab 16 Uhr stimmt die Theatergruppe der Grundschule mit Martina Wolter die Besucher ein, bevor um 16.30 Uhr der magische Knopfdruck erfolgt. Mit Musik auf der Bühne und der Gruppe "Die jazzenden Weihnachtsmänner" geht es weiter bis etwa 18.30 Uhr.
Veranstalter:  Gewerbe- und Fremdenverkehrsverein & Gemeinde Schönberg
Thema:  Fest
Eintritt:  kostenlos
Link zur Homepage:  www.schoenberg.de
E-Mail:  kultur@schoenberg.de
Telefon:  04344-3015240


© 2006 - 2022 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz