Probsteier Korntage

Gewinner des Strohfiguren-Wettbewerbs 2017: Bendfeld

Am Sonntag 20. August sind die 18. Probsteier Korntage nach vier Wochen zu Ende gegangen. Im Rahmen der traditionellen Veranstaltung des Erntekronenbindens im Bauerngarten der Familie Puck in Bendfeld verkündeten der Vorstandsvorsitzende des Tourismusverband Probstei e. V., Peter Dieterich das offizielle Endergebnis des diesjährigen Strohfiguren-Wettbewerbs. Die meisten der fast 1.200 abgegebenen Stimmen konnte die Gemeinde Bendfeld mit "Jona & der Fisch" einfahren und haben somit zum dritten Mal in Folge den Strohfigurenwettbewerb gewonnen. Auf den Plätzen zwei und drei folgen die Gemeinde Stakendorf mit "Snoopy und sein Sekretär" bzw. die Gemeinde Lutterbek mit dem Drachen "Ohnezahn". Vierter wurde die Eisenbahn "Hein Schönberg" in Schönberg und Platz fünf ging an die "Gänsemagd" in Probsteierhagen.
Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und ein Dankeschön auch allen anderen Gemeinden, die in diesem Jahr wieder großartige Arbeit geleistet und viele Menschen mit ihren Strohfiguren glücklich gemacht haben...

Alle Beiträge zum Strohfiguren-Wettbewerb 2017 finden Sie in der Bildergalerie weiter unten.

Die nächsten Probsteier Korntage finden in der Zeit vom 21. Juli bis zum 19. August 2018 statt. Zur Eröffnungsfeier lädt im kommenden Jahr die Gemeinde Stoltenberg am Passader See ein.

Download Korntage-Flyer 2017

Probsteier Korntage 2017.pdf (4,3 MiB)

Sie möchten die Strohfiguren der Probsteier Korntage mit dem Fahrrad erkunden?

Hier finden Sie den optimalen Streckenverlauf zu allen Strohfiguren.

Die Strohfiguren-Route ist beschildert!

Einen QR-Code der Route, die GPS-Daten oder die Möglichkeit zum Ausdrucken des Streckenverlaufs gibt es hier.

Empfehlenswert ist auch die App von bikemap.net, die Sie hier herunterladen können. Dort können Sie die Strohfigurenroute ebenfalls abrufen.

Veranstaltungsdetails
Radtour zu den Strohfiguren


24. Juli 2018
13:00 Uhr

24217 Schönberg
Ostseestr. 8-10, Probstei Museum


Karte vergrößern

Mit dem Rad & unter fachkundiger Begleitung zu einer Auswahl von Strohfiguren (ca. 30 km). Kostenlos & ohne Anmeldung. Im Rahmen der Probsteier Korntage.


Veranstalter:  Tourismusverband Probstei e. V.
Thema:  Probsteier Korntage
Eintritt:  kostenlos
Link zur Homepage:  www.probsteier-korntage.de
E-Mail:  info@probstei.de
Telefon:  04348/919184


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2018 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz