Veranstaltungskalender

Veranstaltungsdetails
Sommerbilder
21. Mai 2021
14:00 Uhr - 17:00 Uhr

24235 Laboe
Strandstr. 15, Freya Frahm Haus

Auf Karte anzeigen

Die Lübecker Künstlerin Katrin Zimmer zeigt in Ihrer Ausstelltung "Sommerbilder" ihre Eitempera-Bilder und Kreidezeichnungen im Freya-Frahm-Haus. Die großformatigen Gemälde entstanden in den letzten zwei Jahren und zeigen den Menschen in seiner sommerlichen Umgebung, ob im Café, auf dem Fahrrad oder am Strand. Immer ist der Künstlerin die Harmonie der Farbe das Wichtigste. Die farbenfrohen und mit großer Leichtigkeit gemalten Bilder erinnern an den Ausspruch von Henri Matisse, das kindliche Sehvermögen entspreche der Fähigkeit des Künstlers, alles so wahrzunehmen, als ob es zum ersten Mal gesehen werde.

Katrin Zimmer wurde 1957 in Lübeck geboren, studierte 1982-88 an der Hochschule für Bildende Künste in Braunschweig Freie Kunst (Meisterschülerin) und hatte Ausstellungen im In- und Ausland, u.a. im Museum Rade, im Schloss Reinbek und bei der EU in Brüssel.
Veranstalter:  Förderverein Freya Frahm haus
Thema:  Ausstellungen
Eintritt:  kostenlos
Link zur Homepage:  www.freya-frahm-haus.de
E-Mail:  info@freya-frahm-haus.de


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2021 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz