Veranstaltungskalender

Veranstaltungsdetails
Die Bremer Stadtmusikanten
18. Juni 2020
16:00 Uhr - 16:45 Uhr

24235 Laboe
Brodersdorfer Weg 1, Anker-Gottes-Kirche

Auf Karte anzeigen

Es hatte ein Mann einen Esel, der schon lange Jahre die Säcke unverdrossen zur Mühle getragen hatte, dessen Kräfte aber nun zu Ende gingen, so dass er zur Arbeit immer untauglicher ward. Da dachte der Herr daran, ihn aus dem Futter zu schaffen, aber der Esel merkte, dass kein guter Wind wehte, lief fort und machte sich auf den Weg nach Bremen; dort, meinte er, könnte er ja Stadtmusikant werden. …

Das Märchen der Gebrüder Grimm von Esel, Hund, Katze und Hahn, die alt und schwach geworden sind und von ihren Besitzern davongejagt werden sollen, und als Musikanten ihre Freiheit suchen, hat schon viele Menschen – Kinder wie Erwachsene – berührt und begeistert. In Töne gesetzt von Rainer Bohm, erzählt von Maike Enterich und an der Orgel begleitet von Kantor Eckhard Broxtermann ist das Konzert für Kinder ab fünf Jahren geeignet.
Thema:  Kinder
Eintritt:  kostenlos


Optimale Präsentation für Tourismusorganisationen - Layout urheberrechtlich geschützt
Entwickelt in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Tourismusverband e.V. (Berlin)
© 2006 - 2020 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz