Unsere Veranstaltungen

Veranstaltungsdetails
Vortrag Dr. Reimhard Laszig
01. Dezember 2022
19:00 Uhr - 20:30 Uhr

24235 Laboe
Strandstr. 15, Freya FRahm Haus

Gewuerze, Wuerze des Lebens. Gesundheit und Genuss.
Ein Thema, puenktlich zur Vorweihnachtszeit, in der Backen und Speisenzubereitung gern etwas ausgiebiger zelebriert werden.

Die Spuren der Gewürzverwendung reichen in vorgeschichtliche Zeit zurück und immer noch steigt der Bedarf und Verbrauch im Jahresverlauf. Dabei greifen wir in Europa nicht erst in jüngster Zeit auf orientalische und südamerikanische Spezereien zurück.
Während über Italien insbesondere Gewürze aus Asien und Afrika nach Europa kamen, war Spanien das Einfallstor für südamerikanische Gewürze und Pflanzen. Nicht nur Zimt, Nelken, Kardamom, Safran und erreichten uns, auch Weihrauch und Myrrhe. Von Westen her kamen Kakao und Vanille. All dies ist heute ganzjährig verfügbar und bereichert unsren Speiseplan.
Der Bildervortrag nimmt Bezug auf die vielseitigen medizinischen Wirkungen von Gewürzen und benennt oft unbekannte Fakten zur medizinischen Wirkung von Pflanzeninhaltsstoffen.
Veranstalter:  Förderverein Freya Frahm Haus
Thema:  Kurse/Seminare/Vorträge
Eintritt:  EUR 5,-- bis EUR 5,--
Link zur Homepage:  www.freya-frahm-haus.de
E-Mail:  info@freya-frahm-haus.de


© 2006 - 2022 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz