Eye-Able Assistenzsoftware Logo

Unsere Veranstaltungen

Veranstaltungsdetails
Maibaumfest
01. Mai 2024
10:30 Uhr - 15:30 Uhr

24217 Schönberg
Knüll, Fußgängerzone

Auf Karte anzeigen

Mit viel Hauruck geht es in den Tagen rund um den 1. Mai für den Maibaum nach unten und nach oben, bis er in seiner vollen Pracht steht. Durch den Bauhof und die Freiwillige Feuerwehr schön geschmückt, zeigt er sich mit den Zunftzeichen der ortsansässigen Handwerker und mit Wappen der Gemeinde und der Partnergemeinden. In buntbemalter Symbolik werden Alltagsszenen auf den Schildern dargestellt. Am Stamm schlängelt sich in den Landesfarben blau-weiß-rot, ein Band hinauf bis zur Spitze des Maibaumes. Stolz steht er gleichsam als Visitenkarte in der Mitte des Ortes und zeigt Gemeinsinn und Zusammenhalt.

Am Maifeiertag wird die grüne Krone gesetzt und die Spitze des Baumes wird traditionell durch den Bürgermeister mit dem Fisch gekrönt.

Begleitet wird all dies durch ein buntes Rahmenprogramm mit Live-Musik und Bastelangeboten.
Maikringel, Maibockbier und andere Leckereien sorgen für das leibliche Wohl.

Viele Geschäfte in Schönberg öffnen ihre Türen und laden zum Shoppen ein.
Parkplätze stehen auf dem Großraumparkplatz am Rathaus und auf dem Parkplatz am Markt zur Verfügung.
Veranstalter:  Ostseebad Schönberg mit dem Gewerbeverein
Thema:  Fest
Eintritt:  kostenlos
Link zur Homepage:  www.schoenberg.de
E-Mail:  kultur@schoenberg.de
Telefon:  04344-3015240


© 2006 - 2024 SECRA Bookings GmbH, Neustadt/Ostsee | Datenschutz